DAS!

Andreas Hoppe zu Gast

Donnerstag, 14. September 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 15. September 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Andreas Hoppe im Studio von DAS!.

3,67 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Kaum sind die Sommerferien vorüber, da überkommt viele wieder die Sehnsucht nach dem Dolce Vita, der Leichtigkeit Italiens. Der vermutlich coolste Kommissar im "Tatort" und der einzige mit einer italienischen "Mamma", Andreas Hoppe alias Mario Kopper, seit 1996 an der Seite von Ulrike Folkerts in Ludwigshafen, schafft Abhilfe: mit mediterranen Rezepten aus seinem neuesten "Sizilien-Kochbuch", das er gemeinsam mit der waschechten Sizilianerin Cettina Vicenzino geschrieben hat. Andreas Hoppe ist durch und durch Genussmensch, kocht leidenschaftlich gerne, zieht jede Menge Grünzeug im eigenen Garten, daneben ist er sozial engagiert und umweltaktiv: Der 1,93-Meter-Mann kämpft gegen Umweltverschmutzung, für artgerechte Tierhaltung und gegen das Tragen von Pelzen. Als bekennender Kanada-Fan ist er Gründer der "Walkampagne". Eigentlich wollte der gebürtige Berliner Erzieher werden, doch es blieb bei einem Praktikum im Kindergarten - der Drang zur Bühne war stärker, seine Ausbildung absolvierte er in Hannover an der Hochschule für Musik und Theater.

Auf dem Roten Sofa spricht Andreas Hoppe über seine neuesten Filmprojekte und seiner unverbrüchlich großen Liebe zu Sizilien und den Kochtöpfen.

Rezept

Fruchtiger Fenchelsalat mit Oliven

Cettina Vicenzino mischt Fenchel mit Frühlingszwiebeln, Oliven und Zitronen- und Orangensaft. Peperoncino sorgt für die nötige Würze. Wer mag, kann noch Orangenscheiben dazugeben. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Thomas Kühn