BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 23. September 2018, 17:00 bis 18:00 Uhr

Urban Gardening in Bremen

In Bremen gibt es den Lucie-Brechtmann-Platz, den alle Bremer nur liebevoll "Lucie" nennen. Lucie war vor einiger Zeit noch ein grauer Platz. Mit der Hilfe von Bingo! haben sich nun freiwillige Hilfsgärtner zum "Urban Gardening" getroffen und ein kleines grünes Paradies mitten in der Stadt errichtet.

Die vielseitige Rippenqualle

Quallen kennen wir alle, vor allem aus unseren Nordseeurlauben. Viele finden sie eklig und glibberig. In China gelten die sogenannten Rippenquallen allerdings als Delikatesse. Der Schleim der Quallen kann übrigens auch in Cremes verarbeitet werden. Bingo! erklärt viele spannende Fakten zu der Rippenqualle!

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

09.12.2018 17:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Ilka Petersen