BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 12. November 2023, 17:00 bis 18:00 Uhr

Arche-Park Lüneburg

Wo Bingo draufsteht, ist meist Ehrenamt und Herzblut drin. So auch im Arche-Park Lüneburg, der ohne die Menschen, die hier nach der Arbeit noch helfen, gar nicht funktionieren würde. Davon profitieren die Tiere und natürlich auch die kleinen und großen Besucher und auch unser Bingo-vor-Ort-Reporter Andi Gervelmeyer, der mal als Eintags-Ehrenamtler mit anpacken darf.

Leihladen in Flensburg

Spätestens beim Umzug merkt man erst, wie viele Sachen sich in Abstellräumen und Kellern verbergen, die im Alltag nur sehr selten Verwendung finden. Eigentlich könnte man die mit vielen anderen Leuten zusammen nutzen! Genau das ist die Idee von Leilas Leihladen in Flensburg, der von einer Gruppe von Studierenden - auch mit Bingo-Hilfe - 2022 Jahr gegründet wurde.

 

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Ulrike Eigel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 02:00 bis 04:15 Uhr