BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 26. März 2023, 17:00 bis 18:00 Uhr

Zicklein auf dem Käsehof

Das Freiwillige Ökologische Jahr, das Bingo! in Niedersachsen jedes Jahr mit 400.000 Euro fördert, ist für alle Beteiligten eine tolle Sache. Die jungen Leute helfen tatkräftig und machen interessante Erfahrungen dabei. Zum Beispiel auf dem Käsehof in Landolfshausen bei Göttingen: Dort haben die beiden FÖJler zurzeit besonders mit dem Hofnachwuchs zu tun - und zwar mit süßen Zicklein.

Möwen in der Stadt

Wenn man in der Innenstadt von Hannover bummeln geht, ist man ja nie allein unterwegs. Neben vielen anderen Menschen sind dort auch immer mindestens genauso viele Tauben unterwegs. Die haben die Fußgängerzonen mit ihren vielen Cafés und Fast-Food-Läden schon vor langer Zeit als bequemen Lebensraum entdeckt. Doch nun haben sie Konkurrenz bekommen. Von wem, das zeigt Bingo!.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann
Ulrike Eigel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr