BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 22. Januar 2023, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur also gleichermaßen die Gewinner.

Zeitreise Arche Warder

Lust auf eine kleine Zeitreise? Ja? Dann geht es jetzt auf eine Baustelle. Richtig gehört, eine Baustelle, und zwar in der Arche Warder bei Kiel. Sie ist ein vielfach von Bingo! geförderter Tierpark, in dem alte Haus- und Nutztierrassen erhalten werden. Und dort entsteht gerade auch mit Bingo!-Hilfe eine Ausstellung, in der es um den tierischen Teil der Menschheitsgeschichte geht. Bingo! war bei der Einrichtung dabei und es gab Spannendes vor allem über Schweine zu erfahren.

Öko-Tischlerei in Stemmen

In der nachhaltigen Tischlerei von Jan Narten aus Stemmen wird ausschließlich Holz verwendet, das es schon gibt. Für seine Möbel muss kein Baum gefällt werden. Da kann es also passieren, dass aus der Holzkonstruktion von einem alten Fachwerkhaus ein neuer Tisch wird oder Kundinnen und Kunden aus der morschen Eiche, die im eigenen Garten stand, ihre neue Küche bauen lassen. Bingo! schaut mal rein in seine Werkstatt.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 20:15 bis 21:15 Uhr