BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 16. Oktober 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Walderlebnis in Wittmund

Das Wohl von Kindern und Jugendlichen liegt Bingo! besonders am Herzen, denn Kinder sind unsere Zukunft. Wenn sie begreifen, wie wichtig ein pfleglicher Umgang mit unserer Natur ist, werden sie sich vielleicht auch später für eine intakte Umwelt einsetzen.

Der Naturschutzhof Wittmunder Wald in Ostfriesland bietet tolle Angebote für Kinder, die Bingo! unterstützt. Aber mitunter gehen doch ziemlich merkwürdige Dinge vor sich.

Tierische Lebenshelfer

Ein Mann, der mit zehn Frauen zusammenlebt - das klingt erstmal nach einer turbulenten Wohngemeinschaft. Bei Vierbeinern sieht das allerdings oft ganz anders aus. In einem von Bingo! geförderten Projekt in Lauenburg hält eine tierische WG die Landschaft fit und hilft ganz nebenbei Kindern und Jugendlichen, die es bisher im Leben nicht immer leicht hatten beim Lernen.

Moderation: Michael Thürnau und Ilka Petersen

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr