BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 23. Januar 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Kartoffel – Giftpflanze des Jahres

Sie ist ein sehr beliebtes Lebensmittel und vielfältig einsetzbar: die Kartoffel. Die tolle Knolle hat aber auch ihre Schattenseiten. Bingo! erklärt, warum man beim Zubereiten von Kartoffeln vorsichtig sein muss und was das sogenannte Nachtschattengewächs alles so kann.

"Bingo vor Ort" auf dem Dreiseithof in Palingen

Der Verein Avalun spinnt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Denn auf dem Dreiseithof in Palingen in Mecklenburg-Vorpommern wird mit der Wolle der eigenen Schafe wird gesponnen, was das Zeug hält. Und jetzt ist wird auch noch ein neuer Lehrling eingearbeitet: "Bingo vor Ort"-Reporter Andi Gervelmeyer versucht sich auch mal am Spinnrad und das Ergebnis kann sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehen lassen. Andi erklärt, wie das Spinnen funktioniert und probiert aus, ob er als Pferdeflüsterer erfolgreich ist.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann