Spürnase, Fährtensau & Co.

Familienzusammenführung

Mittwoch, 08. Juni 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Perle bekommt Besuch vom Vater ihrer Welpen. Elvis von Fuchsberg ist selbst ein begnadeter Jagdhund. Auch für ihn sind es die ersten Welpen. Jagdausbilderin Kerstin Westhoff prüft schon mal den Jagdinstinkt des Nachwuchses.

Per Skilift zur Ausbildung

Für die beiden einjährigen Lawinenhunde, Bordercollie Cami und Labrador Spike, geht es weiter mit der Ausbildung in den Schweizer Alpen. Neben Ausgrabungsarbeiten in meterhohen Schneemassen, stehen Skilift fahren und Abfahrt auf dem Programm. Mit dem Hund Ski-abwärts ... © NDR/5ǀ14 FILM
Die Lawinenhunde werden in den Schweizer Alpen ausgebildet.

Für die beiden einjährigen Lawinenhunde, Bordercollie Cami und Labrador Spike, geht es weiter mit der Ausbildung in den Schweizer Alpen. Neben Ausgrabungsarbeiten in meterhohen Schneemassen, stehen Skilift fahren und Abfahrt auf dem Programm.

Der dreijährige Wallach Dejean muss zum ersten Mal seine Fähigkeit als Polizeipferd im offenen Gelände und in der Stadt unter Beweis stellen. Zudem soll das zukünftige Pferd der Hannoveraner Reiterstaffel zeigen, ob es Angst vor Feuer hat.

Urlaub für den Bombenspürhund

Bombenspürhund Rufus und Polizeihauptmeister Henrik Sielaff kontrollieren sorgfältig den Wohn- und Amtssitz des Bundespräsidenten in Bonn, die Villa Hammerschmidt, bevor es in den lang ersehnten Urlaub nach Alicante geht.

Da Fährtensau Frida sich vieles von Hunden abschaut, macht Jäger Immo Ortlepp einen langen Spaziergang mit dem Wildschwein und seinen beiden Hunden durch den Wald. Die Drei verstehen sich prächtig - bis ein Bach als Hindernis auftaucht und Frida nicht zurückkommen will.

Einsatz am Flughafen

Die Artenschutzhunde Uno und Amy haben ihre Weiterbildung abgeschlossen und müssen am Flughafen Frankfurt ihren Dienst verrichten. Bei einem Flugzeug aus Kolumbien werden die Zollfahnder hellhörig und kontrollieren das Gepäck aller Passagiere. Außerdem zeigt Zollfahnder Tobias Groß in der Asservatenkammer, was die Hunde schon alles sichergestellt haben - vom Elefantenfuß bis zum ausgestopften Leoparden.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Ulrike Jonas
Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tiere