Sörensen hat Angst

Samstag, 23. März 2024, 21:45 bis 23:15 Uhr

Mit einer Angststörung im Gepäck lässt sich Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg ins friesische Katenbüll versetzen. Er hofft, dass der kleine Ort ihm ein ruhiges, beschauliches Arbeitsleben bescheren wird. Doch Katenbüll ist grau und trostlos, es regnet ununterbrochen, die Einheimischen haben nicht gerade auf Sörensen gewartet.

Erste Ermittlungen zum Tod des Bürgermeisters; Malte (Leo Meier) und Sörensen (Bjarne Mädel) mit K.-F. Winzer. © NDR/Michael Ihle
Kaum in Katenbüll angekommen, hat Sörensen seinen ersten Fall: Der Bürgermeister wurde ermordet.

Und es kommt noch schlimmer. Gleich nach Sörensens Ankunft sitzt Bürgermeister Hinrichs im eigenen Pferdestall, so tot wie die ganze Umgebung. Schon die ersten Blicke hinter die Kleinstadtkulisse zeigen dem Kommissar: Hier kann man es wirklich mit der Angst zu tun bekommen.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Schauspieler/in
Bjarne Mädel als Sörensen
Katrin Wichmann als Jennifer Holstenbeck
Leo Meier als Malte Schuster
Matthias Brandt als Frieder Marek
Peter Kurth als Jens Schäffler
Anne Ratte-Polle als Hilda Hinrichs
Claude Albert Heinrich als Jan Hinrichs
Yorck Dippe als Horst Düseler
Angelika Richter als Frau Düseler
Lorenz Baum als Bengt Düseler
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Kristian Leschner
Musik
Volker Bertelmann
Regie
Bjarne Mädel
Redaktion
Granderath, Christian

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Soerensen-hat-Angst,sendung1206016.html