Seehund, Puma & Co. (106)

Umzug der Löwen

Donnerstag, 04. März 2021, 17:10 bis 18:00 Uhr

Die Löwen im Jaderpark können endlich von ihrem Übergangsquartier in das frisch renovierte Löwengehege umziehen. Der Transport erweist sich allerdings als schwierig.

Löwen im Jaderpark © Radio Bremen/Volkmar Strüßmann
Löwen im Jaderpark

Eisbär "Lloyd" ist ohne seine Gefährtin "Victoria". Zur Ablenkung bekommt er ein Heringseis nach Eisbärenart. Seelöwenbulle "Manni" ist noch im Kleinkindalter, greift aber schon die Tierpfleger und Artgenossen im Zoo am Meer Bremerhaven an.

Ratgeber Reise
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Seehund-Puma-Co,sendung44898.html