In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (92)

Carpe Diem

Montag, 19. Dezember 2022, 13:10 bis 14:00 Uhr

Liebe liegt in der Luft: Chefärztin Prof. Dr. Karin Patzelt erlebt eine große Überraschung, als plötzlich Christian Heine im Krankenhaus auftaucht. 30 Jahre haben die beiden sich nicht gesehen.

Prof. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, r.) sorgt sich um Christian Heine (Jochen Horst, l.). 30 Jahre haben die beiden sich nicht mehr gesehen. © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Prof. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, r.) sorgt sich um Christian Heine (Jochen Horst, l.).

Der Kapitän eines Frachtschiffes will sich wegen eines Abszesses behandeln lassen, doch bei der Untersuchung stellen Oberarzt Dr. Niklas Ahrend und seine Assistentin Dr. Theresa Koshka eine Unregelmäßigkeit fest. Noch bevor die notwendige Behandlung beginnen kann, entlässt sich der Patient selbst für ein Date mit Karin! Dass er sich damit in unmittelbare Gefahr begibt, ahnt der charmante Christian nicht.

An diesem Tag wird auch Daniel Limbach mit schweren Verbrennungen an den Füßen in die Notaufnahme eingeliefert. Diese hat er sich unter verrückten Umständen, bei einem "Männlichkeitsseminar", zugezogen. Das ist sowohl für die behandelnden Ärzte Dr. Leyla Sherbaz und Ben Ahlbeck als auch für Daniels Frau Claudia überaus bizarr. Zwischen dem Paar entbrennt ein Streit, der auch das ehemalige Paar Leyla und Ben zum Nachdenken anregt: Wer hat hier das Sagen?

Noch immer herrscht Unklarheit im Fall Ameena Damayanti. Dr. Moreau ahnt zwar bereits seit Längerem, dass die Patientin im Grunde keiner ärztlichen Betreuung bedarf, doch helfen können er und Elias Bähr der jungen Frau bei ihrem Problem nicht. Fest entschlossen, sie nicht tatenlos ihrem Schicksal zu überlassen, entwickelt Elias schließlich einen mutigen Plan.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julia Berger
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Jochen Horst als Christian Heine
Annett Fleischer als Claudia Limbach
Mirko Lang als Daniel Limbach
Sarina Radomski als Eva Ludwig
Mira Mazumdar als Ameena Damayanti
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Philipp Osthus
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern