Gift

Donnerstag, 30. Januar 2020, 23:30 bis 01:00 Uhr

Günther Kompalla, Besitzer des florierenden Pharmagroßhandels KompaPharm, hat nach einer Krebsdiagnose nur noch wenige Monate zu leben. Er will seine Firma verkaufen und sich mit seiner Tochter Katrin Kompalla aussöhnen. Katrin arbeitet als junge Ärztin mit einem NGO-Team in einem indischen Slum.

Bild vergrößern
Günther Kompalla (Heiner Lauterbach) und Interpol-Agentin Juliette Pribeau (Julia Koschitz) in den Fertigungshallen der indischen Firma "Bishen".

Der Verkauf der KompaPharm scheitert, weil der Hauptinvestor, die Schweizer MIG Bank, eine Gesundheitsprüfung von Kompalla verlangt. Er setzt die Bank unter Druck: Aus eigener Erfahrung weiß er über die Hintergründe des Handels mit gefälschten Medikamenten Bescheid. Auch der Pharmariese Poindex, an dem die MIG Bank ebenfalls bedeutende Anteile hält, ist verwickelt. MIG Bank und Poindex verbünden sich gegen Kompalla und hetzen ihm die ehrgeizige Interpol-Agentin Juliette Pribeau auf den Hals.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2017
Schauspieler/in
Heiner Lauterbach als Günther Kompalla
Julia Koschitz als Juliette Pribeau
Maria Furtwängler als Prof. Vera Edwards
Luise Heyer als Katrin Kompalla
Ulrich Matthes als Matteo Kälin
Musik
Ian Honeyman
Kamera
Gernot Roll
Autor/in
Gert Heidenreich
Daniel Harrich
Regie
Daniel Harrich
Redaktion
Rosenberg, Philine
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Gift,sendung994870.html