Charlotte Link - Die Betrogene

Mittwoch, 20. März 2024, 23:30 bis 01:00 Uhr

Mitten in der Nacht wird der pensionierte Polizeichef Richard Linville aus dem Schlaf gerissen. Ein vermummter Mann ist in sein Haus eingedrungen: Er foltert Linville zu Tode.

Eine Frau steht vor einem Karton mit Akten und denkt nach. © ARD Degeto/UFA Fiction/Gary Moyes Foto: Gary Moyes
Die Scotland-Yard-Beamtin Kate (Peri Baumeister) möchte den Mörder ihres Vaters finden.

Nur wenig später reist se/fernsehen/programm/epg/diebetrogene102_v-contentxl.jpgine Tochter, die Londoner Scotland-Yard-Beamtin Kate, an. Nicht nur, um die Beerdigung ihres verehrten Vaters zu organisieren, sondern auch, um eigene Nachforschungen wegen des Verbrechens anzustellen.

Dem örtlichen Polizeichef Caleb Hale, der tatsächlich in dem Fall nicht vorankommt, gefällt das nicht. Unter dem Druck von Kate stößt Calebs Assistentin Jane schon bald auf einen Hauptverdächtigen: den psychopatischen Gewalttäter Denis Shove, der Richard bei seiner Verurteilung gedroht hat. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und mit seiner Freundin verschwunden.

Ein gegensätzliches Ermittler-Duo: der bedächtige Polizeichef Caleb Hale (Dirk Borchardt) und die ungeduldige Scotland-Yard-Beamtin Kate (Peri Baumeister). © MDR/Degeto/UFA Fiction/Gary Moyes
Ein gegensätzliches Ermittler-Duo: der bedächtige Caleb Hale (Dirk Borchardt) und die ungeduldige Kate.

Als weitere Verbrechen geschehen, wird Kate mit einem dunklen Geheimnis von Richard konfrontiert, das ihr Idealbild vom Vater zum Einsturz bringt. Ihren angeschlagenen Kollegen Caleb, der sich jegliche Einmischung verbietet, treibt die Großstadtermittlerin schonungslos vor sich her und fast zur Verzweiflung.

Unterdessen löst die Fahndung bei Denis eine Kurzschlussreaktion aus: Auf einem einsamen Cottage bringt er eine Familie in seine Gewalt und schießt den Vater Jonas Crane lebensbedrohlich an. Während sich Kate und Caleb auf ihre neue Spur konzentrieren, hoffen Stella Crane und ihr kleiner Sohn verzweifelt auf Hilfe.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Schauspieler/in
Peri Baumeister als Kate Linville
Dirk Borchardt als Caleb Hale
Ceci Chuh als Jane Scarpin
Julia Brendler als Stella Crane
Sean Croke als Jonas Crane
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Peter Nix
Musik
Chris Bremus
Regie
Andreas Linke
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr