Wolf, Bär & Co. (23)

Zuchterfolg im Wildpark: Seltener Steinadler ist geschlüpft

Samstag, 29. August 2020, 15:50 bis 16:40 Uhr

Seltener Steinadler ist geschlüpft

Lothar Askani präsentiert zum ersten Mal sein Steinadler-Küken: Dem Falkner ist es bei den Steinadlern mithilfe künstlicher Befruchtung und viel liebevoller Brutpflege gelungen, für Nachwuchs zu sorgen. Das Ergebnis seiner Bemühungen kann sich sehen lassen. Das Steinadler-Küken ist sein ganzer Stolz.

Die Frettchen-Damen haben Nachwuchs

Jens Pradel und Michael Kirchner inspizieren den Nachwuchs bei den Frettchen. Drei Wochen nach ihrer Geburt ist besonders bei Michael die Neugier groß, da Jens ihm versprochen hat, dass er eines der Jungtiere aufziehen darf. Jetzt will Michael natürlich wissen, ob ein Frettchen schon reif für eine Patenschaft ist. Doch Mutter Joyce beäugt misstrauisch das Treiben der Zweibeiner.

Badetag mit Gänsen

Stefan Heidemann ist mal wieder als "Gänsevater" gefordert. Es ist Badetag. Den Transport zum Schwimmteich übernimmt er per Hand. Das geht schneller, als die Rasselbande durch den Park zu scheuchen. Und natürlich muss Stefan mit schwimmen. Aber ist der Wildparksee wirklich nach seinem Geschmack? Als "Gänsevater" muss man schon ein Vorbild sein, also nix wie rein ins kühle Nass!

Schöner wohnen bei den Zwergmäusen

Unser Heim soll schöner werden: So lautet das Motto für die Renovierungsaktion im Terrarium der Zwergmäuse. Aber dafür müssen die Tierpfleger erst mal Inventur machen. Für wie viele Zwergmäuse muss das Heim umgerüstet werden? Dabei erleben sie eine große Überraschung: Immer mehr Bewohner kommen zum Vorschein. Das mit der Vermehrung funktioniert bei den Zwergmäusen besonders gut!

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig