Wolf, Bär & Co. (38)

Trauer bei Fischotter Momo

Samstag, 23. Januar 2021, 16:45 bis 17:35 Uhr

Eigentlich waren alle ganz optimistisch, dass Fischotter Meiky seine Lungenentzündung kuriert. Die Prognose vom Tierarzt war gut. Doch dann ist Meiky über Nacht gestorben. Jetzt ist Momo ganz allein. Azubi Michael Kirchner und Tierpfleger Jens Pradel leisten der trauernden Witwe tröstenden Beistand.

Invasion von heimtückischen Winzlingen

Der gemeine Borkenkäfer breitet sich im Wildpark aus. Tierparkleiter Ralf Neumann muss zur Motorsäge greifen. Auch die Fichten im Wolfsgehege müssen dran glauben. Dabei werden Ralf und Polarwölfin Flocke beste Freunde: dank eines Handschuhs!

Laufenten-Rennen

Neuer Auftrag für Azubi Jörg Bruno Grabbert: Er soll mit Tierpfleger Stefan Heidemann die Laufenten aus dem Gehege zum Teich bringen. Doch nicht umsonst heißen diese gefiederten Tiere Laufenten. Und die Gänse machen zum Schluss auch noch Stress!

Süße Träume für Ernie und Bert

Bei den Moschusochsen Ernie und Bert ist eine Pediküre fällig. Doch zuerst müssen die beiden Sturköpfe narkotisiert werden, damit man an ihre Hufe kommt. Tierparkleiter Ralf Neumann und Obertierpflegerin Alexandra Urban holen den berüchtigten schwarzen Koffer, um die Moschusochsen ins Schlummerland zu schicken.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1119176.html