Wolf, Bär & Co. (5)

Samstag, 16. Mai 2020, 14:20 bis 15:10 Uhr

Eine Alpakafamilie und ein Pony

Bei den Ponys ist der Nachwuchs unterwegs, die Stuten kommen schon zwei Wochen nach der Geburt wieder in die Rosse. Und damit es nicht noch mehr kleine Fohlen gibt, muss Hengst Flash die Wohnung wechseln. Obertierpflegerin Alexandra Urban und Tierpflegerin Silke Lohmann überreden ihn zum Umzug. Seine neuen Mitbewohner: die Alpakas. Auf Macho zu machen bringt bei Alpaka-Chef Carlos überhaupt nichts, und Flash fängt sich erstmal eine Spucksalve ein.

Chaos und die Lizenz zum Buddeln

Obertierpflegerin Alexandra Urban hat zwar kein Wunderschwein, aber dafür einen Hund, der heißt Chaos und hat im Wildpark die Lizenz zum Buddeln. Auf geht´s zur Mäuse- und Rattenjagd. Zum Abschluss gibt´s noch ein Stelldichein bei den Präriehunden, die leider hinter einem Zaun wohnen. Ein Elektrozaun wohlgemerkt.

Ratgeber Reise
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Wasserscheue Gänsekinder

Schon etwas länger in der Vaterrolle ist Azubi Stefan Heidemann. Seine kleinen Gänsekinder dürfen heute mit ihm zur Arbeit, am Teich des Steinbockgeheges soll die Fontäne montiert werden. In langer Gummihose wagt sich Stefan in die kalte Suppe. Seine Gänse outen sich allerdings als Bademuffel. Und dann war da doch noch das mit dem Loch in der Hose.

Ein Leitwolf mit dicker Backe

Leitwolf Filou hat eine dicke Backe, an die er niemanden heranlässt, schon gar nicht Tierarzt Dr. Kaling oder den Mann mit dem Betäubungsgewehr, Tierparkleiter Ralf Neumann. Wolfskollege Daily kennt Ralfs Gewehr bereits und hat fleißig gepetzt. Selbst Leckereien und gutes Zureden von Wolfsmutter Tanja Askani helfen da nicht weiter. Ob Filou mehr Vertrauen zu Tierärztin Christiana Hensel hat?

Ratgeber Reise
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1045282.html