Wolf, Bär & Co. (1)

Samstag, 02. Mai 2020, 14:20 bis 15:10 Uhr

Neue Herzdame für Wildkater Axel

Wildkater Axel bekommt eine neue Herzdame. Für die gemeinsame Wohnung muss er allerdings aus seiner Junggesellenbude ausziehen. Tierparkleiter Ralf Neumann und Raubtierpfleger Jens Pradel leisten Überzeugungsarbeit. Und das stellt sich als gar nicht so einfach heraus.

Eine private Sandkiste für die Wisente

Den Vögeln ihre Wiese, den Wisenten ihre private Sandkiste. Tierparkleiter Ralf Neumann und Handwerker Peter Witthöft schaffen für Herdenchef Johann und seine Truppe einen Berg Sand zum Spielen und Toben heran. Danach geht´s ans lustige Namenraten.

Ratgeber Reise
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Geburtshilfe bei den Gänsen

Obertierpflegerin Alexandra Urban kontrolliert die Lage im Brutkasten bei den Gänsekükeneiern. In den Schalen piepst es schon gewaltig, einige der Eier sind sogar bereits aufgebrochen. Doch ein Küken scheint zu schwach zum Schlüpfen zu sein. Da hilft nur eins: Geburtshilfe.

Ein Kriminalfall bei den Präriehunden

Die dänische Praktikantin Biggi entdeckt eine böse Überraschung. Einer der Präriehunde ist tot. Doch wer von den Dreien ist es? Vielleicht Ekel Alfred, der endgültig von seinen Mitbewohnern aus dem Bau geschmissen wurde? Oder Bob, der gegen Alfred unterlag? Oder sogar das Weibchen Bibi? Und wer war der Täter? Tierparkleiter Ralf Neumann versucht, den Kriminalfall zu lösen.

Ratgeber Reise
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1043198.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr