Schleswig-Holstein Musik Festival 2021

Jan Lisiecki spielt Beethoven

Sonntag, 07. April 2024, 08:00 bis 09:00 Uhr

Endlich wieder im Konzertsaal: Nachdem 2020 die Eröffnung des Schleswig-Holstein Musik Festivals nur als Videoproduktion ohne Live-Publikum stattfinden konnte, gab es zum Auftakt 2021 ein stürmisch umjubeltes Konzert in der immerhin halbvoll besetzten Lübecker Musik- und Kongresshalle. Das NDR Elbphilharmonie Orchester spielte unter der Leitung von Pablo Heras-Casado.

Das dritte Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven

Solist des Abends war der 26-jährige kanadische Pianist Jan Lisiecki. Er begeisterte das Publikum mit Beethovens Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37.

Weitere Informationen
Eine Fahne mit dem Logo des Schleswig-Holstein Musikfestivals weht im Wind. © dpa Foto:  Markus Scholz

Das Schleswig-Holstein Musik Festival

Das Schleswig-Holstein Musik Festival stellte im Sommer 2023 die Musikmetropole London und den Geiger Daniel Hope ins Zentrum seines Programms. mehr

Regie
Michael Valentin
Redaktion
Christoph Bungartz
Produktionsleiter/in
Bettina Wieselhuber

Schlagwörter zu diesem Artikel

Klassik

Schleswig-Holstein Musik Festival

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr