Schlager, die Sie kennen sollten

Freitag, 10. Juni 2022, 22:00 bis 22:30 Uhr

Schlager sind Kult und erleben einen Boom, denn diese Musik ist längst bei der jungen Generation angekommen und keineswegs nur etwas für Spießer und ewig Gestrige. Und wenn auf einer Party die Stimmung fehlt, dann helfen meistens Schlager. Und in Coronazeiten tragen Schlager sowieso dazu bei, wieder ein Stück gute Laune ins Leben zu bringen.

In dieser Folge sind weitere der beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt.

Während Roland Kaiser seine "Joana" umgarnt, ist Marianne Rosenberg auf "Marleen" gar nicht gut zu sprechen. Und Michael Holm kurvt wieder mal durch "Mendocino". Noch mit dabei sind unter anderem Nina Hagen, Jürgen Marcus, Frank Zander, Juliane Werding und Maite Kelly mit ihren Schlagerhits.

Autor/in
Cornelia Quast
Produktionsleiter/in
Marian Moik
Redaktion
Markus Pingel
Schnitt
Victor Pfannmöller

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr