Schlager, die Sie kennen sollten

Montag, 23. November 2020, 00:55 bis 01:25 Uhr

Schlager sind Kult und erleben einen Boom! Denn Schlager sind keineswegs nur etwas für Spießer und ewig Gestrige, längst sind sie bei der jungen Generation angekommen. Und jeder weiß ja, wenn auf einer langweiligen Party nichts mehr geht, dann helfen meistens Schlager. Und in Corona-Zeiten tragen Schlager dazu bei, wieder ein Stück gute Laune ins Leben zu zaubern.

Die beliebtesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten

Auch in dieser Folge sind wieder die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt.

Für Helene Fischer geht es "Atemlos durch die Nacht", Wencke Myhre besingt ihr "knallrotes Gummiboot" und schon 1976 stellte Peter Maffay mit Staunen fest: "Und es war Sommer". Nino de Angelo war ganz weit weg, und zwar "Jenseits von Eden".

Hits von vielen anderen Interpret*innen sind zu sehen und zu hören, unter anderem von Costa Cordalis, Frank Schöbel, Michelle, Roy Black, Vanessa Mai und Helga Hahnemann.

Autor/in
Cornelia Quast
Produktionsleiter/in
Marian Moik
Redaktion
Markus Pingel
Schnitt
Victor Pfannmöller

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 00:30 bis 02:45 Uhr