Neues vom Süderhof (48)

Aus Liebe zu Molle

Samstag, 19. Dezember 2020, 06:00 bis 06:30 Uhr

Lili wird von Matthias ins Musical eingeladen. Molle muss zugeben, dass sie ein bisschen neidisch auf sie ist. Sie träumt schon lange von einem Musical-Abend, weiß aber, dass ihr Taschengeld dafür nicht ausreicht. Das bringt Daniel, der nie aufgehört hat für Molle zu schwärmen, auf die Idee, ihre Zuneigung mit einer Einladung zu gewinnen.

Molle (Cora Sabrina Grimm), rechts) will ihren Verdacht, dass Daniel (Fridolin Baldenius, links) mit der Schulerpressung etwas zu tun hat, Dr. Hennings (Jörg Bräuer, Mitte) allerdings noch nicht mitteilen. © NDR/Televersal
Molle (Cora Sabrina Grimm) befürchtet, dass Daniel (Fridolin Baldenius, links) mit der Schulerpressung etwas zu tun hat.

Da aber auch ihm die nötigen Finanzen fehlen, kommt er, angeregt durch alte Schülerstreiche, die für die Schülerzeitung gesammelt werden, auf die Idee, die Schule zu erpressen. Im zweiten Anlauf erst gesteht Daniel dem Direktor alles und kann damit im letzten Moment das Schlimmste verhindern.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Kamera
Bernhard Winkler
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Neues-vom-Suederhof,sendung1105274.html