Neues vom Süderhof (47)

Lili und das Gerücht

Samstag, 12. Dezember 2020, 06:30 bis 07:00 Uhr

Lili hat sich in Matthias Deickert verguckt. Ausgerechnet in einen der Deickerts, sorgt sich Oma Brendel, die Jungen haben einen eindeutigen Ruf. Haben sie nicht vor Kurzem erst Autowerkzeug entwendet? Als Dr. Brendels Reserverad gestohlen wird, kocht die Gerüchteküche erneut. Selbst Lili glaubt schließlich an die Schuld der beiden Jungen. Als sie Matthias auffordert, die Sache mit Dr. Brendel in Ordnung zu bringen, platzt ihm der Kragen.

Patrick (Jonas Reinsch, links) hat wieder eine tolle Idee, die er mit Ben (Tim Küchler, rechts) umsetzen möchte. © NDR/Televersal - Abdruck
Patrick (Jonas Reinsch, l.) hat wieder eine tolle Idee, die er mit Ben (Tim Küchler, r.) umsetzen möchte.

Auch Lili schenkt also dem Gerede der Leute mehr Glauben als ihm. Die beiden trennen sich im Streit. Da Matthias aber gleich darauf den Beweis für die Schuld seines Bruders findet, ist klar, dass er die Sache wieder in Ordnung bringen und sich entschuldigen wird. Und das hätte er noch viel ausführlicher getan, wenn Ben nicht wieder mal dazwischen geplatzt wäre.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Kamera
Bernhard Winkler
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Neues-vom-Suederhof,sendung1104076.html