Neues vom Süderhof (40)

Der Goldesel

Samstag, 21. November 2020, 06:05 bis 06:30 Uhr

Bimbo, die als Austauschschülerin in die USA geflogen ist, fehlt den Süderhof-Kindern und sei es nur zum Kabbeln. Wie gut, dass Lili Bents ankommt und zumindest zahlenmäßig die alte Ordnung wieder herstellt. Lilis Eltern sind Schulkollegen von Dr. Brendel und reisen wegen eines Forschungsauftrags an den Amazonas. Die Kinder kennen sich und freuen sich aufeinander.

Eine Frau sitzt in einem offenen Cabrio. Daneben steht ein Junge. Im Hintergrund sind zwei Mädchen zu sehen. © © NDR/Televersal
Sonia Brendel (Sabine Kaack), Lili (Ann-Kristin Schmeisser) und Peggy (Thea Frank) machen sich auf den Weg zur geerbten Windmühle.

Doch vor Lilis Ankunft taucht völlig unerwartet ein vierbeiniger Gast auf dem Süderhof auf: Esel Willi. Vor Jahren wurde er von Dr. Brendel durch eine Notoperation gerettet. Über Nacht verwaist, entpuppt sich als gut gemeinte Hinterlassenschaft. Problematisch wird es, als sich herausstellt, dass Willi als "Mitgift" die schönste Windmühle der Umgebung mitbringt. Das Pro und Kontra in Sachen Windmühle sorgt für allerhand Wirbel. Eine Allianz von Tierfreunden und Romantikern sorgt jedoch für ein glückliches Ende.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Kamera
Bernhard Winkler
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Neues-vom-Suederhof,sendung1096634.html