Neues vom Süderhof (38)

Ein Unfall mit Folgen

Samstag, 14. November 2020, 06:05 bis 06:30 Uhr

Monika Matzert ist beim Training für das bevorstehende Springturnier gestürzt und kann nicht mehr starten. Peggy und Bimbo, die ebenfalls für das Springen trainieren, machen den Vorschlag, Bimbo auf Grazia starten zu lassen. Dr. Brendel findet diese Idee gut, denn Klärchen hat Probleme mit einer alten Verletzung. Doch inzwischen ist Hanna, eine Nichte von Monika, auf dem Lohmann-Hof eingetroffen. Ehrensache, dass Hanna ihre Tante nicht nur versorgen, sondern sie auch beim Turnier vertreten will.

Zwei Frauen sitzen an einem Tisch im Garten, zwischen ihnen steht eine Frau. Alle drei Frauen schauen sich an. © © NDR/Televersal
Nachdem Monika Matzert (Linde Fulda, links) vom Pferd gestürzt ist macht Peggy (Thea Frank, rechts) den Vorschlag, dass doch Bimbo (Friederike Hallermann, Mitte) "Grazia" auf dem Turnier reiten könnte.

Ein Stechen könnte das Blatt noch zu Bimbos Gunsten wenden, doch Hanna kann sie clever austricksen. Als Peggy die Wahrheit erfährt, tritt sie Bimbo ihr Pferd ab und verhilft damit der Gerechtigkeit zum Sieg. Bimbo belegt den zweiten Platz, während Hanna disqualifiziert wird.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Neues-vom-Suederhof,sendung1094120.html