Neues vom Süderhof (25)

Molle und das Krokodil

Samstag, 26. September 2020, 06:30 bis 07:00 Uhr

Dany (Philipp Huth, links) fragt seinen Lehrer Dr. Kistler (Ulli Lothmanns, rechts), ob der Handel mit kleinen Krokodilen legal ist. © NDR/Televersal
Dany (Philipp Huth, links) fragt seinen Lehrer Dr. Kistler (Ulli Lothmanns), ob der Handel mit kleinen Krokodilen legal ist.

Molle nutzt die Ferien für ihr Schulpraktikum in Struves Zoohandlung. Ihr macht es nicht nur viel Spaß, sie wird auch gebraucht. Herr Struve liegt nämlich nach einem Unfall im Krankenhaus. Seine junge Frau und Molle schmeißen den Laden ganz allein. Molle ist voller Sympathie und Mitleid für ihre Chefin.

Deshalb ergreift sie auch deren Partei, als Dany Struve verdächtigt wird, das Artenschutzgesetz zu missachten. Aber Dany lässt nicht locker. Und er kommt tatsächlich einem Mann auf die Spur, der nicht nur Krokodile, sondern auch andere artengeschützte Tropentiere unter Missachtung des Gesetzes hält.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Neues-vom-Suederhof,sendung1074666.html