Wolf, Bär & Co. (20)

Nachwuchs bei Familie Wisent

Samstag, 15. August 2020, 16:40 bis 17:30 Uhr

Baby-Boom bei Familie Wisent

Es gibt Nachwuchs bei Familie Wisent. Obertierpflegerin Alexandra Urban hat den richtigen Riecher: eine Geburt bei Tageslicht, das erlebt auch die erfahrene Tierpflegerin nur sehr selten. Sie ist dabei, als das Wisent-Kalb Krilka geboren wird.

Braunbär auf Diät

Willi hat Bärenhunger, doch leider darf er nicht das Übliche fressen. Der Braunbär hat nämlich Darmprobleme. Deshalb gibt es extra für ihn ein "französisches Frühstück", gefüllt mit Medizin. Zum Schokocroissant kann Leckermaul Willi nicht nein sagen, trotz der Füllung.

Ratgeber Reise
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Fotoshooting beim Auerwild

Aufregung bei Auerhenne Svenja. Ein Fototermin steht an. Sven, der Hahn, schmeißt sich schon den ganzen Morgen in Pose. Schließlich geht um gutes Aussehen und den perfekten Auftritt! Das Auerwild hat ein Shooting mit der Fotografin des Parks, Angela Kraft. Tierpfleger-Azubi Jörg Bruno Grabbert mimt ihren Assistenten, der den balzenden Sven bei Laune halten soll.

Arztvisite bei den Poitou-Eseln

Poitou-Esel Richard ist erst wenige Wochen alt und hat eine Bauchnabelentzündung. Tierärztin Nadine Buzuhn ist auf Visite im Wildpark Lüneburger Heide und verordnet medizinische Rund-um-die-Uhr-Versorgung durch Tierpflegerin Silke Lohmann, damit der kleine Richard schnell wieder gesund wird.

Ratgeber Reise
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr