Lachen mit Peter Alexander

Die schönsten Sketche, die besten Parodien

Montag, 06. Juni 2022, 21:45 bis 23:15 Uhr

Über viele Jahre hat Peter Alexander mit seinen legendären Shows Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten versammelt, Jung und Alt gleichermaßen begeistert.

Erster Weihnachtsfeiertag, 20.15 Uhr im Deutschen Fernsehen - das war über viele Jahre der Abend, an dem Peter Alexander mit seinen legendären Shows Millionen vor den Fernseh-Geräten versammelte und jung und alt gleichermaßen begeisterte. Genau 25 Jahre nach seiner letzten großen Show, genau 25 Jahre nach seinem Abschied von der Show-Bühne, es war 1996 die ZDF Show "Was sind schon 70 Jahre", erinnern das NDR und SWR Fernsehen an den größten, vielseitigsten und legendärsten Entertainer im deutschsprachigen Fernsehen. © NDR/SWR
Peter Alexander versammelte mit seinen legendären Shows Millionen vor den Fernseh-Geräten.

Das NDR Fernsehen erinnert an den größten, vielseitigsten und legendärsten Entertainer im deutschsprachigen Fernsehen, 25 Jahre nach seinem Abschied von der Showbühne 1996 in der Show "Was sind schon 70 Jahre". Präsentiert werden noch einmal Peter Alexanders lustigsten Sketche mit großen Schauspielerinnen und Schauspielern als Sketchpartner, die berühmtesten Parodien, die bis heute unerreicht sind, und seine größten Hits.

Prominente erinnern sich

Viele prominente Fans von Peter Alexander erinnern sich in einer einzigartigen Revue an ihre größten Momente mit dem Entertainer. Zu Gast mit ganz persönlichen Erinnerungen sind unter anderem Hape Kerkeling, Roland Kaiser, Gitte Hænning, Roberto Blanco, Viktor Gernot, Michael Niavarani, Bibi Johns, Florian Silbereisen, Frank Elstner und viele andere.

Redaktionsleiter/in
Andreas Gerling
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Autor/in
Olaf Schmidt