Hunde verstehen!

Mit Andreas Ohligschläger

Samstag, 15. Mai 2021, 16:00 bis 16:45 Uhr

Andreas Ohligschläger fährt in die Eifel nach Monschau. Hier lebt Hundehalterin Susanne mit ihren beiden Hunden Djambo und Easy. Die beiden Hunde verstehen sich prima, aber das Spazierengehen mit zwei Hunden ist für Susanne inzwischen eine Qual. Rhodesian Ridgeback-Rüde Djambo legt sich dann gerne einfach mal hin und will nicht mehr weitergehen, während Chihuahua Easy lautstark andere Hunde und Passanten anbellt. Hundecoach Andreas Ohligschläger geht der Frage nach, warum es mit dem Zweithund nicht mehr klappt.

Für die Sendung "Hunde verstehen!" ist Hundecoach Andreas Ohligschläger in Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter*innen, ihre Hunde richtig zu verstehen und so Probleme wieder in den Griff zu bekommen.

Redaktion
Sara Helmig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Hunde-verstehen,sendung1151254.html