Hallo Niedersachsen - op Platt

Sonntag, 28. Februar 2021, 11:00 bis 11:30 Uhr

Vanessa Kossen moderiert Hallo Niedersachsen op Platt
Vanessa Kossen moderiert Hallo Niedersachsen - op Platt.

Zu Gast in der Sendung bei Vanessa Kossen ist diesmal "Traumschiff-Doktor" Nick Wilder. Er hat die Welt bereist und spricht mehrere Sprachen fließend - unter anderem Plattdeutsch. Beste Voraussetzungen, um mit Moderatorin Vanessa Kossen über seine unzähligen Kreuzfahrten auf dem "Traumschiff" zu plaudern, über seinen Surfweltmeistertitel, warum in ihm ein Cowboy steckt und warum seine zweite Heimat  - nach Fehmarn -  Montana ist.

Elternzeit für Kühe bei "De Ökomelkburen"

Außerdem stellen "De Ökomelkburen" ihr Konzept vor. Dort haben die Kühe nämlich Elternzeit. Während andere Bauernhöfe wachsen oder weichen setzen diese Landwirte auf fast vergessenen Strategien. Hans Möller vom Hof erzählt unter anderem, dass die Kälber nach der Geburt bei der Mutter bleiben dürfen und der Kunde dafür mehr für seine Milch bezahlt.

Außerdem gibt es in dieser Sendung Einblicke in ein Logistikzentrum der Bundeswehr, das für die Verteilung des Corona-Impfstoffes zuständig ist. Das letzte Wort hat am Ende dann wie immer Werner Momsen.

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt
Moderation
Vanessa Kossen