Giraffe, Erdmännchen & Co. (55)

Erster Ausgang fürs Giraffenbaby

Sonntag, 17. Januar 2021, 07:05 bis 07:35 Uhr
Montag, 18. Januar 2021, 11:55 bis 12:25 Uhr

Das süße Giraffenbaby Martin im Opel-Zoo in Kronberg ist drei Wochen alt. Bisher durfte es in Obhut seiner Mutter Zwocki in der Box und in der Giraffenhalle herumlaufen. Aber jetzt soll Martin endlich raus an die frische Luft. Dort, auf der großen Afrika-Savanne, ist viel Platz zum Toben und Galoppieren und es gibt viele neue Dinge zu entdecken. Doch trotz weit offener Tore will sich Martin nicht bewegen. Tierpfleger Stefan von Gemünden ist ratlos.

Abkühlung für den Elefantenjungen

Elefantenbullen Tamo im Opel-Zoo kann dagegen nichts davor zurückhalten, sich im Wasserbecken abzukühlen. Er bekommt eine riesengroße Wassermelone, die im Wasser gar nicht leicht in Stücke zu teilen ist. Doch ihm fällt immer etwas ein, zum Erstaunen seiner Pfleger.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara