Giraffe, Erdmännchen & Co. (42)

Die Pelikane ziehen um

Sonntag, 27. September 2020, 07:10 bis 07:35 Uhr
Montag, 28. September 2020, 11:55 bis 12:25 Uhr

Große Aufregung im Frankfurter Zoo: Die Pelikane sollen in eine andere Anlage umziehen. Dafür müssen sie aber von den Tierpflegern erst einmal auf dem Wasser eingefangen werden. Leichter gesagt als getan. Nasse Füße sind garantiert.

Eichhörnchen-Baby Milly, das von Spaziergängern gefunden wurde, wird im Opel-Zoo in Kronberg von Tierpflegerin Tine Hofmann aufgepäppelt. Die Ersatzmama kümmert sich mit reichlich Katzenmilch und viel Streicheleinheiten liebevoll um den kleinen Nager.

Ratgeber Reise
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara

JETZT IM NDR FERNSEHEN

extra 3 23:05 bis 23:50 Uhr