Dorfgeschichten

Schräges, Schnack und gute Laune

Sonntag, 07. November 2021, 03:30 bis 04:15 Uhr

Jedes noch so kleine Dorf hat seine Geschichten. Autorin Carolin Rabe hat sich in Schleswig-Holstein auf die Suche nach solchen Geschichten gemacht. Ganz spontan, ohne Anmeldung ist sie mit einem Kamerateam unterwegs gewesen, hat die Dörfer Meezen, Seedorf und Joldelund besucht und einen Einblick ins Dorfleben bekommen.

Überraschendes und Skurriles kommt zutage

Nah an den Menschen zeigt Carolin Rabe, was das Besondere an den einzelnen Orten ist: Sie platzt einfach rein, schnackt mit Dorfbewohner*innen und bringt Überraschendes, aber auch Skurriles zutage. Von Ehefrauen, die heimlich ihren Garten umgraben, über sammelwütige Tüftler bis hin zu umbaugeplagten Schlossherren ist alles dabei. Einblicke in Gärten, Scheunen und das wahre Leben liefern unterhaltsame Geschichten, Dorfgeschichten eben.

Autor/in
Carolin Rabe
Produktionsleiter/in
Alexander Blanke
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen
Redaktion
Katrin Glenz
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Dorfgeschichten,sendung1198212.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 21:45 bis 22:00 Uhr