Wolf, Bär & Co. (22)

Cowboys taufen Alpaka-Fohlen

Samstag, 22. August 2020, 16:40 bis 17:30 Uhr

Cowboys taufen Alpaka-Fohlen

Vor wenigen Wochen hat die Alpaka-Familie Zuwachs bekommen. Der soll nun von Musikern der Countryband Truck Stop getauft werden. Doch es gibt ein Problem und das heißt Carlos: Das Alpaka-Familienoberhaupt duldet keine Besucherinnen und Besucher in seinem Revier und ist auch noch "Wildpark-Spuck-Weltmeister".

Rebelle wird geboren

Morgens um vier Uhr früh, alle Tiere im Wildpark Lüneburger Heide schlafen noch: Eselstute Lucy bringt ihr Fohlen auf die Welt. Obertierpflegerin Alexandra Urban hat für einen eventuellen Notfall neben dem Gehege übernachtet. Doch das kleine Eselfohlen Rebelle braucht keine Hilfe und meistert schnell die erste Hürde: auf allen vieren stehen. Doch dann taucht ein Problem auf.

Ratgeber Reise
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Versteckspiel mit Damwild

Tierpfleger Stefan Heidemann hat ein besonderes Vergnügen: Er muss die kleinen Damwild-Kälbchen suchen. Damit keines der schutzlosen Jungtiere im Wildpark verloren geht, muss er sie zählen, denn täglich kommt neuer süßer Nachwuchs dazu!

Eine Schnellstraße für die "Mini-Leos" Unda und Kira

Bauarbeiten im Schneeleopardengehege: Die Tierpfleger Georg Müller und Jens Pradel wollen dem Nachwuchs eine Schnellstraße in Form einer Treppe bauen, damit sie auch im Außengehege überall auf Erkundungstour gehen können. Besteht die neue Treppe den Testlauf?

Ratgeber Reise
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordtour 06:00 bis 06:45 Uhr