Stand: 24.09.2021 14:00 Uhr

Zahl der neuen Corona-Fälle sinkt weiter

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken.

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

           Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

           Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

           Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

           Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:

           An einem Tag haben sich 9.727 Menschen angesteckt.

           Vor einer Woche haben sich noch 11.022 Menschen angesteckt.

 

Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

           Dann klicken Sie hier.

Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland noch 74,7.

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz 62,5.

Und es kommen auch immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus ins Kranken·haus.

 

Diese Nachricht ist vom 24. September 2021, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 24.09.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr