W
Winzer ist ein Beruf.
Winzer bauen Wein·reben an.
Wein·reben sind Sträucher.
An diesen Sträuchern wachsen Wein·trauben.
Und Winzer ernten Wein·trauben.
Aus diesen Wein·trauben machen Winzer Wein.
Diesen Wein verkaufen Winzer.
Ein anderes Wort für Winzer ist Wein·bauer.

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/fernsehen/barrierefreie_angebote/leichte_sprache/Winzer,winzerleichtesprache100.html