Stand: 03.11.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Werder Bremen entlässt seinen Trainer

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Alexander Nouri ist nicht mehr der Trainer von Werder Bremen.

            Werder Bremen ist ein Fußball·verein.

            Und Werder Bremen spielt in der 1. Bundesliga.

                        In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.

                        Diese 18 Fußball·vereine spielen immer eine Saison lang gegen·einander.

                                    Eine Saison dauert etwa 9 Monate.

Werder Bremen hat Alexander Nouri entlassen.

            Das heißt:

            Alexander Nouri arbeitet nicht mehr für Werder Bremen.

Werder Bremen hat nämlich in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen.

 

Der Chef von Werder Bremen ist Frank Baumann.

Frank Baumann hat gesagt:

            In dieser Saison waren schon 10 Spiele.

            Aber unsere Mannschaft hat kein Spiel gewonnen.

            Unsere Mannschaft hat nämlich schlecht gespielt.

            Unsere Mannschaft hat zum Beispiel in den 10 Spielen nur 3 Tore geschossen.

            Deshalb haben wir Alexander Nouri entlassen.

            Vielleicht spielen wir mit einem neuen Trainer wieder besser.

            Und vielleicht gewinnen wir dann auch wieder Spiele.

 

Florian Kohfeldt ist neuer Trainer

Der neue Trainer von Werder Bremen ist Florian Kohfeldt.

Florian Kohfeldt hat bisher eine Jugend·mannschaft von Werder Bremen trainiert.

In dieser Jugend·mannschaft spielen Jugendliche bis 23 Jahre.

Frank Baumann hat gesagt:

            Florian Kohfeldt trainiert in den nächsten Spielen unsere Mannschaft in der 1. Bundesliga.

            Aber vielleicht holen wir auch noch einen anderen Trainer.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 29.10.2017 | 23:05 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr