V
Eine Versicherung ist eine Firma.
Viele Menschen bezahlen jeden Monat Geld für eine Versicherung.
Dann bezahlt die Versicherung im Notfall für diese Menschen.
Zum Beispiel:
Ein Feuer hat ein Haus beschädigt.
Deshalb muss das Haus repariert werden.
Dann bezahlt die Versicherung die Reparatur.
Es gibt verschiedene Versicherungen.
Zum Beispiel:
• Die Kranken·versicherung.
• Und die Auto·versicherung.
