Stand: 17.10.2024 15:00 Uhr

Vermisster Student ist tot

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Am Mittwoch·abend hat die DLRG einen Toten gefunden.

            DLRG ist die Abkürzung für Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft.

            Die DLRG rettet Menschen bei Problemen im Wasser.

Dieser Tote war in der Ilmenau.

            Die Ilmenau ist ein Fluss in Niedersachsen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Tote ist Aurel.

Aurel war seit dem 11. Oktober verschwunden.

Er war aus dem Land·kreis Oldenburg.

            Der Land·kreis Oldenburg ist im Nord·westen von Niedersachsen.

Aurel war 19 Jahre alt.

Und er war Student.

 

Was ist passiert?

Aurel ist am 11. Oktober in Melbeck verschwunden.

            Melbeck ist ein Ort in Niedersachsen.

            Und Melbeck ist in der Nähe von Lüneburg.

Er war auf einer Feier.

Die Feier war auf einem Camping·platz.

Dieser Camping·platz ist an der Ilmenau.

Um 23 Uhr war Aurel plötzlich nicht mehr auf der Feier.

Die anderen Menschen auf der Feier haben die Polizei gerufen.

Und sie haben gesagt:

            Aurel war stark betrunken.

 

Viele Menschen haben bei Suche geholfen

Sehr viele Einsatz·kräfte haben nach Aurel gesucht.

Zum Beispiel die Polizei.

Und die DLRG.

Sie haben in einem Wald gesucht.

Und in der Ilmenau.

Dort hat die DLRG den toten Aurel gefunden.

Die Polizei glaubt:

            Der Tod von Aurel war ein Unfall.

            Bei diesem Unfall ist Aurel in die Ilmenau gefallen.

            Und er ist ertrunken.

 

Fach·leute machen aber noch eine besondere Untersuchung.

Diese Untersuchung ist am Freitag.

Nach der Untersuchung wissen die Fach·leute:

            Wie ist Aurel gestorben?

 

Diese Nachricht ist vom 17. Oktober 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17. Oktober finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 17.10.2024 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mitarbeiter erneuern die Markierungen auf einer von den beiden Pisten am Hamburger Flughafen. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr