Stand: 23.04.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Vermisster Mann aus Schottland ist tot

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg hat ein Mensch einen toten Mann gefunden.

Dieser tote Mann war in der Elbe.

            Die Elbe ist ein großer Fluss.

 

Die Polizei glaubt:

            Der tote Mann ist Liam Colgan.

Liam Colgan ist aus Schottland.

            Schottland ist nördlich von England.

Liam Colgan war im Februar verschwunden.

Und viele Menschen haben Liam Colgan gesucht.

 

Suche nach Liam Colgan

Liam Colgan ist im Februar nach Hamburg gekommen.

In Hamburg war nämlich eine Feier.

Diese Feier war von dem Bruder von Liam Colgan.

Nach der Feier ist Liam Colgan verschwunden.

Viele Menschen haben Liam Colgan gesucht.

Die Familie von Liam Colgan hat zum Beispiel 300.000 Zettel gemacht.

Auf diesen Zetteln war ein Bild von Liam Colgan.

Und auf diesen Zetteln stand:

            Bitte helft bei der Suche nach Liam!

Diese Zettel hat die Familie von Liam Colgan in Hamburg verteilt.

Aber niemand hat Liam Colgan gefunden.

 

Jetzt ist klar:

            Liam Colgan ist tot.

Und jetzt will die Polizei wissen:

            Wie ist Liam Colgan gestorben?

 

Diese Nachricht ist vom 23. April 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 23.04.2018 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr