Stand: 07.04.2017 17:00 Uhr

Vater und Sohn sterben bei Unfall

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In der Nähe von Rubenow war ein schwerer Unfall.

            Rubenow ist ein Ort in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei dem Unfall ist ein Auto in einen kleinen Lkw gefahren.

In dem Auto waren 2 Menschen:

            • Ein 39 Jahre alter Mann.

            • Und ein 11 Jahre alter Junge.

            Der 11 Jahre alte Junge war der Sohn von dem Mann.

Der Mann und sein Sohn sind bei dem Unfall gestorben.

 

Was ist passiert?

Die Polizei weiß noch nicht:

            Wie ist der Unfall genau passiert?

Aber die Polizei glaubt:

            Der Mann wollte mit seinem Auto einen kleinen Lkw überholen.

            Aber dieser kleine Lkw wollte von der Straße abbiegen.

            Der Mann hat nicht gewusst:

                        Der kleine Lkw will von der Straße abbiegen.

                        Deshalb darf ich jetzt nicht überholen.

            Dann ist das Auto in den kleinen Lkw gefahren.

            Und das Auto ist von der Straße abgekommen.

            Dann ist das Auto gegen einen Baum gefahren.

 

Der Mann und sein Sohn sind bei dem Unfall gestorben.

Der Fahrer von dem kleinen Lkw wurde nicht verletzt.

Die Straße war nach dem Unfall lange gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der Straße durfte kein Auto fahren.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Wie ist der Unfall genau passiert?

            Und wer hat Schuld an dem Unfall?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 05.04.2017 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Gewerkschafter von EVG und ver.di demonstrieren in Göttingen © NDR Foto: Jan Fragel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr