Unfall mit Eis·wagen
In Hamburg war ein Unfall.
Der Unfall war in Osdorf.
Osdorf ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Der Unfall war mit einem Eis·wagen.
Ein Eis·wagen ist ein besonderes Auto.
Mit Eis·wagen fahren Verkäufer durch die Stadt.
Diese Verkäufer verkaufen Eis an Menschen.
Bei dem Unfall ist ein kleines Mädchen gestorben.
Das kleine Mädchen war 2 Jahre alt.
Was ist passiert?
Der Fahrer von dem Eis·wagen hat Eis verkauft.
Bei dem Eis·wagen war ein kleines Mädchen.
Aber der Fahrer von dem Eis·wagen hat das kleine Mädchen nicht gesehen.
Dann ist der Fahrer von dem Eis·wagen losgefahren.
Und der Fahrer von dem Eis·wagen hat das kleine Mädchen überfahren.
Dann ist das kleine Mädchen gestorben.
Fahrer hat Drogen genommen
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei hat gesagt:
Der Fahrer von dem Eis·wagen hat Drogen genommen.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Drogen machen Menschen zum Beispiel krank im Kopf.
Deshalb sind Drogen verboten.
Eine Droge ist zum Beispiel Marihuana.
Wir wissen aber nicht:
Wann hat der Fahrer die Drogen genommen?
Deshalb müssen wir das Blut von dem Fahrer untersuchen.
Dann finden wir heraus:
Hatte der Fahrer noch Drogen im Blut?
Mit Drogen im Blut dürfen die Menschen nämlich nicht Auto fahren.
Diese Nachricht ist vom 27. Juli 2018, 15 Uhr.
