Trauer·feier für Roger Willemsen

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Roger Willemsen ist am 7. Februar gestorben.

Deshalb war jetzt in Hamburg eine große Trauer·feier für Roger Willemsen.

 

Roger Willemsen war ein bekannter Autor.

            Das heißt:

            Roger Willemsen hat viele Bücher geschrieben.

            Und viele Menschen haben diese Bücher gekauft.

Roger Willemsen hat auch Sendungen im Fernsehen gemacht.

Und Roger Willemsen hat Sendungen im Radio gemacht.

 

          Zum Tod von Roger Willemsen gibt es auch einen Text in Leichter Sprache.

          Sie möchten den Text lesen?

          Dann klicken Sie hier.

 

Sehr viele Menschen waren bei der Trauer·feier

Die Trauer·feier war auf dem Ohlsdorfer Friedhof.

            Ohlsdorf ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Sehr viele Menschen waren bei der Trauer·feier.

            Zum Beispiel:

            • Verwandte von Roger Willemsen.

            • Und Freunde von Roger Willemsen.        

Bei der Trauer·feier waren auch viele Prominente.

            Prominente sind sehr bekannte Menschen.

            Prominente sind zum Beispiel:

            • Schau·spieler.

            • Musiker.

            • Oder Politiker.

Bei der Trauer·feier waren zum Beispiel:

            • Die Schau·spielerin Iris Berben.

            • Oder die Politikerin Claudia Roth.

 

Die Menschen bei der Trauer·feier waren sehr traurig.

Ein Freund von Roger Willemsen hat gesagt:

            Roger Willemsen war ein guter Mensch.

            Und Roger Willemsen war ein sehr kluger Mensch.

            Wir vermissen Roger Willemsen sehr.

 

Nach der Trauer·feier wurde Roger Willemsen auf dem Friedhof in Ohlsdorf beerdigt.

 

Stand: 26.02.2016, 17.00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr