Stand: 31.03.2017 17:00 Uhr

Toter bei Unfall auf der A1

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In der Nähe von Reinfeld war ein Unfall.

                Reinfeld ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Der Unfall war auf der A1.

                A1 ist die Abkürzung für Auto·bahn 1.

Bei diesem Unfall ist ein Lkw in ein Auto gefahren.

Bei dem Unfall ist ein Mensch gestorben.

Und 2 Menschen wurden verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

                Der Lkw war auf der linken Fahr·spur von der A1.

                Und der Fahrer von dem Lkw ist auf die rechte Fahr·spur gefahren.

                Aber auf der rechten Fahr·spur war das Auto.

                Der Fahrer von dem Lkw hat das Auto nicht gesehen.

                Deshalb ist der Fahrer von dem Lkw in das Auto gefahren.

 

In dem Auto waren 2 Männer.

Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.

Und der andere Mann wurde schwer verletzt.

Der Fahrer von dem Lkw wurde leicht verletzt.

 

Nach dem Unfall hat die Polizei die A1 mehrere Stunden lang gesperrt.

                Das heißt:

                Auf der A1 durften keine Autos fahren.

                Und auch keine Lkw.

 

Jetzt will die Polizei wissen:

                Warum hat der Fahrer von dem Lkw das Auto nicht gesehen?

Die Polizei glaubt:

                Vielleicht ist der Fahrer von dem Lkw eingeschlafen.

                Deshalb hat der Fahrer von dem Lkw das Auto vielleicht nicht gesehen.

                Und deshalb ist der Fahrer von dem Lkw in das Auto gefahren.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 30.03.2017 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr