Stand: 09.04.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Toter Mann in See gefunden

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Die Polizei hat in einem See einen toten Mann gefunden.

Der See heißt Kastorfer See.

Und der See ist in der Nähe von Wildberg.

            Wildberg ist ein Ort in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Wildberg ist in der Nähe von Neubrandenburg.

 

Was ist passiert?

4 Männer waren mit einem Boot auf dem See.

Dann ist das Boot gekentert.

            Das heißt:

            Das Boot ist umgekippt.

Deshalb sind die 4 Männer ins Wasser gefallen.

3 von den Männern sind an das Ufer von dem See geschwommen.

Aber ein Mann ist nicht an das Ufer geschwommen.

 

Die Polizei hat lange nach diesem Mann gesucht.

Erst am nächsten Tag hat die Polizei die Leiche von dem Mann gefunden.

Und Taucher von der Polizei haben die Leiche von dem Mann aus dem Wasser geholt.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Die 4 Männer waren betrunken.

            Vielleicht ist das Boot deshalb gekentert.

            Und vielleicht ist der Mann deshalb ertrunken.

 

Diese Nachricht ist vom 09. April 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 09.04.2018 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr