Stand: 13.01.2017 17:00 Uhr

Tommy Haas spielt wieder Tennis

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Tommy Haas hat wieder Tennis gespielt.

            Tommy Haas ist ein berühmter Tennis·spieler aus Hamburg.

Das ist etwas Besonderes.

Tommy Haas war nämlich über 1 Jahr lang verletzt.

Und Tommy Haas ist schon 38 Jahre alt.

Deshalb haben Fach·leute gesagt:

            Tommy Haas kann nie wieder Tennis spielen.

Aber jetzt ist Tommy Haas wieder gesund.

 

Tommy Haas hat bei einem Tennis·turnier gespielt.

Das Tennis·turnier war in Melbourne.

            Melbourne ist eine Stadt in Australien.

Bei dem Tennis·turnier hat Tommy Haas gegen Jerzy Janowicz gespielt.

            Jerzy Janowicz ist ein Tennis·spieler aus Polen.

Und Tommy Haas hat gegen Jerzy Janowicz verloren.

 

Tommy Haas hat gesagt:

            Ich war sehr lange verletzt.

            Aber jetzt kann ich wieder Tennis spielen.

            Deshalb freue ich mich sehr.

            Ich fühle mich sehr gut.

            Und ich will noch viele Tennis·turniere spielen.

 

Das nächste Tennis·turnier von Tommy Haas sind die Australian Open

            Die Australian Open sind ein besonders wichtiges Tennis·turnier.

            Dieses Tennis·turnier ist jedes Jahr im Januar.

            Bei den Australian Open spielen die besten Tennis·spieler von der Welt.

 

Tommy Haas war schon oft schwer verletzt.

Und Tommy Haas war oft für längere Zeit verletzt.

Aber Tommy Haas hat immer weiter·gemacht.

Und Tommy Haas hat immer wieder Tennis gespielt.

Deshalb bewundern viele Menschen Tommy Haas.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sport aktuell | 10.01.2017 | 07:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr