Stand: 21.07.2017 17:00 Uhr

Tennis·turnier in Hamburg

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg ist ein großes Tennis·turnier.

               Bei einem Tennis·turnier gibt es viele Tennis·spiele.

               Nur die Gewinner von den Tennis·spielen dürfen bei dem Tennis·turnier weiter·spielen.

               Am Ende von dem Tennis·turnier gibt es ein End·spiel.

               Und der Gewinner von diesem End·spiel hat dann das Tennis·turnier gewonnen.

Das Tennis·turnier ist jedes Jahr in Hamburg.

In diesem Jahr beginnt das Tennis·turnier am 22. Juli.

Und das Tennis·turnier endet am 30. Juli.

 

Zuschauer freuen sich auf Tommy Haas

Bei dem Tennis·turnier spielen Tennis·spieler aus der ganzen Welt.

Viele Zuschauer freuen sich besonders auf Tommy Haas.

            Tommy Haas ist ein berühmter Tennis·spieler.

            Und Tommy Haas ist aus Hamburg.

Tommy Haas spielt zum letzten Mal bei dem Turnier in Hamburg.

Tommy Haas ist nämlich schon 39 Jahre alt.

Und Tommy Haas hört bald auf mit Tennis.

 

Absage von Alexander Zverev

Ein anderer berühmter Tennis·spieler aus Deutschland ist Alexander Zverev.

               Alexander Zverev ist 20 Jahre alt.

               Und Alexander Zverev ist auch aus Hamburg.

Aber Alexander Zverev spielt nicht mit bei dem Turnier in Hamburg.

Alexander Zverev hat nämlich abgesagt.

Ein Sprecher vom Tennis·turnier in Hamburg hat gesagt:

               Alexander Zverev kann leider nicht kommen.

               Das ist sehr schade.

               Alexander Zverev ist nämlich im Moment der beste deutsche Tennis·spieler.

               Aber wir freuen uns sehr auf Tommy Haas.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 20.07.2017 | 14:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr