Stand: 25.01.2018 15:00 Uhr

Tennis·spielerin Angelique Kerber verliert

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Angelique Kerber hat ein wichtiges Tennis·spiel verloren.

            Angelique Kerber ist eine Tennis·spielerin aus Kiel.

                        Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Das Tennis·spiel war bei einem Tennis·turnier.

            Bei einem Tennis·turnier gibt es viele Spiele.

            Und nur die Gewinner von den Spielen dürfen bei dem Tennis·turnier weiter·spielen.

Das Tennis·turnier heißt: Australian Open.

            Die Australien Open sind in Australien.

            Die Australian Open sind ein sehr wichtiges Tennis·turnier.

            Bei den Australian Open spielen die besten Tennis·spieler von der Welt.

Das Tennis·spiel war das Halb·finale von den Australian Open.

            In einem Halb·finale spielen die 4 besten Tennis·spieler von einem Tennis·turnier.

Dieses Halb·finale war gegen Simona Halep.

            Simona Halep ist eine Tennis·spielerin aus Rumänien.

                        Rumänien ist ein Land im Osten von Europa.

 

So war das Halb·finale

Den 1. Satz hat Angelique Kerber mit 3:6 verloren.

Den 2. Satz hat Angelique Kerber  mit 6:4 gewonnen.

Und den 3. Satz hat Angelique Kerber mit 7:9 verloren.

Deshalb hat Angelique Kerber das Halb·finale gegen Simona Halep verloren.

Und deshalb darf Angelique Kerber nicht mehr bei den Australian Open mitspielen.

 

Angelique Kerber hat gesagt:

            Ich habe mich im Halb·finale etwas müde gefühlt.

            Deshalb habe ich das Halb·finale vielleicht verloren.

            Trotzdem habe ich bei den Australian Open gut gespielt.

            Deshalb bin ich zufrieden.

 

Diese Nachricht ist vom 25. Januar 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 25.01.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr