Stand: 27.01.2017 17:00 Uhr

Tennis·spieler Mischa Zverev bei Australian Open ausgeschieden

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Mischa Zverev hat ein wichtiges Tennis·spiel verloren.

            Mischa Zverev ist ein Tennis·spieler aus Hamburg.

Dieses Spiel war bei den Australian Open.

            Die Australian Open sind ein wichtiges Tennis·turnier.

            Bei den Australian Open spielen die besten Tennis·spieler von der Welt.

Und das Spiel war gegen Roger Federer.

            Roger Federer ist ein Tennis·spieler aus der Schweiz.

Jetzt ist Mischa Zverev bei den Australian Open ausgeschieden.

            Das heißt:

            Mischa Zverev darf nicht mehr bei den Australian Open mit·spielen.

 

Trotzdem hat Mischa Zverev gesagt:

            Ich bin sehr zufrieden.

            Die Australian Open haben viel Spaß gemacht.

Mischa Zverev hat nämlich ein besonderes Spiel gewonnen.

Dieses Spiel war vor dem Spiel gegen Roger Federer.

Und dieses Spiel war gegen Andy Murray.

            Andy Murray ist ein Tennis·spieler aus Schottland.

            Und Andy Murray ist der beste Tennis·spieler von der Welt.

 

Vor dem Spiel gegen Andy Murray haben viele Experten gesagt:

            Mischa Zverev verliert dieses Spiel.

            Andy Murray spielt nämlich viel besser Tennis als Mischa Zverev.

Aber Mischa Zverev hat das Spiel gewonnen.

Deshalb waren viele Experten überrascht.

 

Auch Angelique Kerber bei Australian Open ausgeschieden

Auch Angelique Kerber ist bei den Australian Open ausgeschieden.

            Angelique Kerber ist eine Tennis·spielerin aus Kiel.

                        Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Angelique Kerber hat ein Spiel gegen Coco Vandeweghe verloren.

            Coco Vandeweghe ist eine Tennis·spielerin aus Amerika.

 

Vor dem Spiel gegen Coco Vandeweghe haben viele Experten gesagt:

            Angelique Kerber ist die beste Tennis·spielerin von der Welt.

            Deshalb gewinnt Angelique Kerber das Spiel gegen Coco Vandeweghe.

Aber Angelique Kerber hat das Spiel gegen Coco Vandeweghe verloren.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 24.01.2017 | 11:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr