Special Olympics in Kiel

 

In Kiel ist ein großer Sport·wettbewerb.

         Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Dieser Sport·wettbewerb heißt Special Olympics.

Bei den Special Olympics machen Sportler mit geistiger Behinderung mit.

Die Special Olympics sind vom 14. Mai bis zum 18. Mai.

Hier finden Sie Informationen zu den Special Olympics.

Marc Fesenbeck von der Eduard-Spranger-Schule Oberderdingen hat den Absprungbalken optimal getroffen. © NDR/SOD/Tom Gonsior

Special Olympics in Kiel

In Kiel hat ein besonderer Sport·wettbewerb angefangen. Dieser Sport·wettbewerb heißt Special Olympics. Hier sind Informationen zu den Special Olympics in Leichter Sprache. mehr

Blick in die Reihen des applaudierenden Publikums © NDR Foto: Hannah Böhme

Fragen und Antworten

Haben Sie Fragen zu den Special Olympics? Zum Beispiel: Wo sind in Kiel die Special Olympics? Oder: Welche Sportarten gibt es bei den Special Olympics? Hier sind Antworten in Leichter Sprache. mehr

Die Fackel kommt am 06.06.2016 vor der Eröffnungsfeier der Special Olympics Hannover vor der Tui Arena in Hannover an. © dpa- Bildfunk Foto: Sebastian Gollnow

Internet·seite für die Special Olympics

Für die Special Olympics gibt es eine Internet·seite. Auf dieser Internet·seite sind sehr viele Informationen. Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache. extern

Der Ball fliegt am Torwart vorbei ins Tor. © NDR Foto: Hannah Böhme

Der Verein Special Olympics Deutschland

Eine großer Verein organisiert die Special Olympics. Dieser Verein hat eine Internet·seite in Leichter Sprache. Sie wollen diese Internet·seite sehen? Dann klicken Sie hier. extern

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Buchstaben fliegen aus einem offenem Buch. © fotolia Foto: ra2 studio

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr