Stand: 08.04.2022 15:00 Uhr

Schwerer Unfall mit Lkw

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Auf der A7 in Schleswig-Holstein war ein schwerer Unfall.

       A7 ist die Abkürzung für: Autobahn 7.

Der Unfall war mit einem Lkw.

2 Menschen wurden schwer verletzt.

Die Autobahn 7 war in Richtung Kiel für mehrere Stunden gesperrt.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war um 2 Uhr in der Nacht.

Bei dem Unfall ist ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen.

Dann ist der Lkw auf die Seite gekippt.

Dabei haben sich der Fahrer und der Bei·fahrer von dem Lkw schwer verletzt.

 

Die Aufräum·arbeiten waren schwierig.

Deshalb haben die Aufräum·arbeiten lange gedauert.

Der Lkw hatte nämlich schwere und lange Beton·teile geladen.

Die Beton·teile sind bei dem Unfall vom Lkw gekippt.

Ein Kran·wagen musste die Beton·teile abtransportieren.

Deshalb waren die 3 Fahr·bahnen von der A7 in Richtung Kiel lange gesperrt.

            Kiel ist die Hauptstadt von Schleswig-Holstein.

Und deshalb hat es lange Staus gegeben.

 

Diese Nachricht ist vom 08. April 2022, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | 08.04.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr